CDU Oberrad
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-oberrad.de

28.11.2021, 11:59 Uhr | Susanne Reichert
Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad mit Vorstandswahlen und Ehrung

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad am 17. November 2021 wurde der Vorsitzende Christian Becker einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Christian Becker führt den Vorsitz des Stadtteilverbandes nun seit 16 Jahren, zudem übt er seine Mandate als Stadtverordneter und Ortsvorsteher im Ortsbeirat 5 aus.

Vorstand der CDU Oberrad

Nicht mehr im Vorstand dabei sind Christian Loos, der aufgrund einer beruflichen Veränderung leider nicht mehr in Oberrad wohnt, Dr. Norbert Krutzik und Michael Hunstein, der sich nach vielen Jahren engagierter Vorstandsarbeit entschieden hat, nicht mehr zu kandidieren. Michael Hunstein wurde zudem für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er war seit 1999 im Vorstand der CDU Oberrad tätig, seit 2007 übt er zudem das Amt des Stadtbezirksvorstehers in Oberrad aus.

Zu Christian Beckers Stellvertretern wurden erneut Sabrina Becker, der Oberräder Kinderbeauftragte Roland Limberg und erstmals Pavlos Tsachidis gewählt, der dem Vorstand bereits seit 4 Jahren angehört. Als Schriftführerin wurde Ursula Becker einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurde Susanne Reichert ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre als Mitgliederbeauftragte gewählt.

Als Beisitzer wurden Brigitte Armbrust, Frank Goldberg und Bernd Neumann in ihren Ämtern bestätigt. Neu in der Runde ist Bernd Koppelrath, der einstimmig als neuer Beisitzer gewählt wurde.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Christian Becker auf die Amtsperiode 2019 – 2021 zurück. Er berichtete sowohl über eigene Veranstaltungen der CDU Oberrad, als auch über solche, an denen Vertreter des Vorstands teilgenommen hatten und betonte an dieser Stelle die gute Zusammenarbeit mit den Oberräder Vereinen. Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie Aktivitäten nur in sehr eingeschränktem Maße stattfinden konnten, war dank virtueller Veranstaltungen ein beständiger und regelmäßiger Austausch möglich. Weiterhin hob Christian Becker den fest eingerichteten Bürgerstammtisch an jedem 2. Dienstag im Monat hervor, der im Stadtteil gut angenommen werde und immer gut besucht sei.

Der Erläuterung der Mitglieder- und Finanzentwicklung folgte ein Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die sich in einer sehr positiven Außenwahrnehmung widerspiegelt. Anschließend kommentierte Christian Becker die Ergebnisse der Wahlen, die innerhalb der vergangenen Amtsperiode stattgefunden hatten (Kommunalwahl 2021, Bundestagswahl 2021). Zuletzt folgten der Rechenschaftsbericht der Mandatsträger mit einer Übersicht der Arbeit innerhalb des Ortsbeirates sowie der Stadtverordnetenversammlung.

Abschließend dankte Christian Becker den anwesenden Mitgliedern und den Mitgliedern des Vorstandes für ihre Unterstützung. Er beglückwünschte das neu gewählte Vorstandsteam und betonte, dass er sich auch weiterhin auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit freue.