Waldtag
Heute stand "Hausputz" an. In 5 Teams waren wir unterwegs und haben rund um den Waldfriedhof, am Maunzenweiher und entlang der A661 Müll im Stadtwald eingesammelt. Die gute Nachricht ist: Alltäglicher Abfall wie Taschentücher, Bonbonpapier oder Brottüten landet tatsächlich zum großen Teil in den vorhandenen Mülleimern. Glasflaschen, Chipstüten, Kaffeebecher (To go), eine Mikrowelle (!!!) und benutztes Toilettenpapier leider eher seltener. Besonders ärgerlich ist der große Haufen Autoreifen, der einfach am Wegesrand abgeladen wurde. Den Abtransport wird Ortsvorsteher Christian Becker schnellstmöglich veranlassen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Dagmar Schöne von der Stabstelle Sauberes Frankfurt, die uns im Rahmen der Initiative #cleanffm mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH ausgestattet hat und natürlich an alle Beteiligten, die heute morgen 3 Stunden fleißig unterwegs waren. Im Anschluss an unsere Aktion traf auch direkt der 2. Revierförster Björn Thomas ein und lud den Müll zur fachgerechten Entsorgung ein. Im Frühjahr starten wir erneut mit einer Waldaktion, dieses Mal sicherlich im Rahmen der bundesweit koordinierten Aktion der CDU. Und auch wenn wir heute nur einen kleinen Beitrag leisten konnten, darf man nicht vergessen: Auch kleine Schritte führen ans Ziel und jeder große Baum wurde klein gepflanzt.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!