29.02.2024, 16:40 Uhr | Christian Becker
Parkanordnung „Im Teller“ (2287 2024)

Im Rahmen eines Ortstermines am Dienstag, dem 12.04.2022 wurde von zwei Vertretern der Stadt Frankfurt am Main und einem Vertreter des Ortsbeirates 5 die Neustrukturierung der Parkanordnung in der Straße "Im Teller" besprochen. Ziel der Neuanordnung der Parkanordnung ist es, den dort ansässigen Gärtnern eine problemlose Anfahrt ihrer Gärtnereien zu gewährleisten. Der Plan der Parkanordnung sollte dem zuständigen Ortsbeirat 5 zur Kenntnisnahme weitergeleitet werden. Weder hat der Plan bislang den Ortsbeirat 5 erreicht, noch ist eine Kennzeichnung der Parkplätze erfolgt.

Daher frage ich den Magistrat:

Wann ist mit der Zuleitung des Planes mit der Neuanordnung der Parkanordnung an den Ortsbeirat und wann mit der Umsetzung zu rechnen?

Es antwortete StR Siefert:

Aufgrund personeller Abgänge kann die Fragestellung vorläufig nicht zielführend beantwortet werden. Die zuständige Verkehrbehörde wird kurzfristig Kontakt zum Ortsvorsteher aufnehmen, um den Sachverhalt zu klären.