Pressearchiv
20.10.2021

Gut ausgebaute Sportstätten sind die Grundlage für die sportlichen Aktivitäten der Vereine, daher ist der Erhalt und Ausbau der bestehenden Sportanlagen im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet umso wichtiger. „Die Sportvereine bringen Menschen verschiedenster Herkunft und Kultur zusammen, leisten hervorragende Kinder- und Jugendarbeit und spielen eine große Rolle im Hinblick auf Integration und das soziale Miteinander“, betont Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker (CDU). „Dieses Miteinander haben wir gerade in den langen Monaten des Corona-Lockdowns sehr vermisst. Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist es von großer Bedeutung, dass die Begegnung mit Gleichaltrigen und der gemeinsame Spaß wieder Teil ihres Alltags ist.“ 

weiter

03.10.2021

Die Bundestagswahl ist vorbei und in den Reihen der Oberräder Christdemokraten herrscht große Betroffenheit. In den Umfragen der vergangenen Wochen zeichnete sich zwar kein klarer Trend ab, überrascht ist der Vorsitzende der CDU Oberrad Christian Becker von dem Ergebnis allerdings nicht.

weiter

31.08.2021

Frankfurt wird immer grüner, aber an manchen Stellen ist diese Entwicklung doch eher unerwünscht. Gemeint ist u.a. das Unkraut, das sogenannte Spontangrün, das in erheblichem Umfang auf öffentlichen Plätzen, auf Bürgersteigen und an Straßenrändern sprießt.

weiter

16.06.2021

In der zweiten Sitzung des Ortsbeirates 5 wurden nun auch die ehrenamtlichen Amtsträgerinnen und Amtsträger benannt. Sowohl die Position des Kinderbeauftragten als auch die Position der Sozialbezirksvorsteherin bleiben in Oberrad in bewährten Händen.

weiter

03.06.2021

Endlich sieht man ein Licht am Ende des Tunnels und der nahende Sommer bringt etwas Entspannung im Hinblick auf die Corona-Pandemie mit sich. Seit mehr als fünf Tagen liegt die Inzidenzzahl für Frankfurt nun schon unter 100 und das bringt einige Lockerungen mit sich – vor allem für die Gastronomie. Gaststätten und Restaurants könnten ihre Terrassen und Sommergärten wieder öffnen und vorsichtig kehrt das Leben zurück auf die Straßen. Nichtsdestotrotz ist auch weiterhin Vorsicht geboten.

 

weiter

08.05.2021

„Das Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates 5 sehe ich nicht nur als persönlichen Vertrauensbeweis, sondern als klaren Auftrag, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Ortsbezirk bestmöglich zu vertreten“, bekräftigt Christian Becker am Ende der heutigen Sitzung. „In der vereinbarten Koalition mit SPD und FDP decken wir nicht nur einzelne Belange oder Teilbereiche ab, sondern haben uns zu einer breit aufgestellten Mitwirkung und Gestaltung verpflichtet.“

weiter

21.03.2021

Die Kommunalwahl in Frankfurt ist vorbei und hat mit dem finalen Ergebnis für eine unerwartete Überraschung gesorgt. Der Vorsitzende der CDU Oberrad Christian Becker und sein Team haben sich mit dem Resultat auseinandergesetzt. „Über mein persönliches Ergebnis und die damit verbundene Möglichkeit, Oberrad auch weiterhin im Frankfurter Stadtparlament und im Ortsbeirat 5 vertreten zu können, freue mich sehr“, erklärt Christian Becker. „Es bestätigt mich doch, mit meiner Definition von kommunalpolitischer Arbeit auf dem richtigen Kurs zu sein.“ Das eindeutige Ergebnis für die CDU in Oberrad spricht ebenfalls für sich, auch wenn das Gesamtergebnis der CDU Frankfurt am Main keinen Grund zur Euphorie bietet.

weiter

22.01.2021
„Geselligkeit und das soziale Miteinander kommen seit März des vergangenen Jahres in vielerlei Hinsicht zu kurz“, erklärt Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker (CDU). „Auch wenn die Kontaktbeschränkungen notwendig sind, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, fehlt das gesellige Beisammensein doch sehr.“

weiter

28.12.2020

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – und vor allem Zusammenhalt und gelebte Solidarität. Das Jahr, in dem seit Anfang März alles anders ist, hat auch in Oberrad seine Spuren hinterlassen. Gastronomiebetriebe, der Einzelhandel und die Vereine – sie alle mussten schwere Monate überstehen und ein Ende wird zwar sehnsüchtig erhofft, ist aber noch nicht in Sicht. Auch in der Kommunalpolitik waren die Auswirkungen von Corona deutlich zu spüren. Christian Becker, Stadtverordneter, Ortsvorsteher und Vorsitzender der CDU Oberrad zieht zum Jahresende Bilanz.

weiter

16.11.2020
 Die Mitglieder der CDU-Verbände im Ortsbezirk 5 – Frankfurt-Sachsenhausen, Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen – haben am Montag, dem 07.09.2020 die Liste für die Wahl zum Ortsbeirat 5 am 14.03.2021 aufgestellt. „Mit der Aufstellung der Kandidatenliste ist der erste wichtige Schritt in Richtung Kommunalwahl 2021 getan worden“, konstatieren der amtierende Ortsvorsteher Christian Becker und der amtierende Fraktionsvorsitzende Martin-Benedikt Schäfer.

weiter